… mein 1. Schultag in Cuenca!

Am Freitagmorgen die erste Fahrt zu meiner neuen Arbeitsstätte. Mit Leo führte die Fahrt in 20 Minuten am östlichen Rand von Cuenca mit einem herrlichen Blick nach Westen über nahezu die ganze Stadt zum COLEGIO ALEMÁN STIEHLE DE CUENCA. Es gab einen ganz herzlichen Empfang durch die Mitarbeiter (-innen) für den esposo (Ehemann) der Rectora Mally. Ich habe dann auch 5 weitere neuen Kollegen (-innen) in einer kleinen Begrüßungsrunde durch die Rectora Mally kennen gelernt. Alles jüngere Menschen, welche es gereizt hat hier in Cuenca einen Teil ihres Lebens und ihrer Arbeit zu verbringen. Im Laufe des Tages erfolgte die Nachricht, dass mein vermisster Trolly am Abend am Flughafen in Cuenca abgeholt werden kann – eine sehr erfreuliche Nachricht für mich.
Um 16 Uhr Feierabend in der Schule und die Rückfahrt quer durch die Stadt um noch ein paar Erledigungen durchzuführen. Ich war immer noch etwas durch die lange Reise und den wenigen Schlaf etwas ausgelaugt.
Am Abend gab es dann in dem Hotel, das Edda 7 Wochen als Heimat diente, ein Begrüßungsessen für mich. Das Essen war – im Gegensatz zu dem in der Touristenklasse bei 2 Flugstrecken – ein wahrer Gaumenschmaus. Edda wurde auch dort wieder ganz herzlich begrüßt. 23 Uhr: ab ins Bett.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar