… Quito der 2. Aufenthalt!

Von Dienstag (29.11) bis Samstag (3.12.) war ich mit Kollegen (-innen) in Quito bei einem Lehrgang für die Neuen an den Deutschen Schulen im nördlichen Südamerika. Es haben weitere Kollegen(-innen)  aus Bogota, Cali (Kolumbien), Caracas (Venezuela), Guayaqil und Quito (Ecuador) teilgenommen. Es war für mich eine sehr interesannte Veranstaltung mit sehr vielen wertvollen Informationen und Anregungen für meine Tätigkeit hier in Cuenca.

Hier erst einmal Bilder aus Quito, weiterer Text folgt nach.

Die Deutsche Schule in Quito:

 
   
   
   
   
   
   

Bilder von der Fahrt zur Schule und zurück:

 
   
   

Es blieb trotz des vollen und anstengenden Programms noch Zeit Quito etwas näher zu kennen. Bilder aus der historischen Altstadt:

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Im großen Einkaufszentrum weihnachtet es sehr:

   
   

Die Neustadt – das Vergnügungsviertel La Mariscal, einen Block von unserem Hotel entfernt. Hier geht nachts der Bär ab!

   
   
   

Hausberg von Quito: Der Vulkan Pichincha mit 2 Gipfeln (Rucu Pichincha 4.690 m bzw. Guagua Pichincha 4.794 m) direkt am Westrand der Stadt. Der Guagua Pichincha war zuletzt 1999 aktiv und sorgte für einen Ascheregen über der Stadt. Mit einer Seilbahn kann man bis auf 4100m Höhe fahren (Höhenunterschied 850m). Die Bergstation der Seilbahn ist zurzeit die höchste auf der Erde. Für Touristen kostet die Berg- und Talfahrt $8,90 – für Einheimische $4,90. Ich habe mit meiner ecuadorianischen Tacheta den niedrigeren Preis bezahlt. Obwohl ich jetzt schon über 3 Monate dauerhaft auf einer Höhe von etwa 2.500m lebe, hatte ich ganz erhebliche Probleme an der Bergstation. Mein Aufenthlat dauerte daher nur eine Viertelstunde. Bilder von und auf dem Pichincha:

 
   
   
   

 Bilder von der Strasse vor dem Hotel:

 
   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar