… wir leben noch!

Das Schuljahr ist jetzt bald zu Ende … und wir fühlen uns hier immer noch sehr wohl! Das Wetter ist zurzeit durchwachsen (Tageshöchsttemperaturen etwas über 20 Grad, in der Nacht um die 13 Grad). Wenn wir arbeiten, dann ist es sehr schön mit wenig Regen, haben wir frei, dann regnet es. Der 1. Mai – auch hier ein Feiertag – war komplett verregnet. Diese Woche waren 3 Projekttage für die Secundaria-Schüler – von 8 bis 14 Uhr, mit kurzen Pausen. Es waren tolle Projekte für die Schüler dabei, sie haben auch mit sehr viel Eifer gearbeitet. Gestern (Samstag) wurden die Ergebnisse der Projekte anlässlich eines Tages der ‚offenen‘ Schule der Elternschaft vorgestellt , es gab sehr viel Lob für die erbrachte Leistung der Beteiligten. Ich habe mit meinem Mentor in einem Mathematik-Projekt gearbeitet – und dabei auch wieder sehr viel neues ‚Altes‘ kennen gelernt. Gönnt euch mal die Zeit und das Vergnügen, um die Brücke von Leonardo da Vinci nachzubauen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo-Br%C3%BCcke ).

Ein Teil meiner Schüler ist zurzeit bei und in Berlin. Den Bildern im Blog http://colegioalemancuenca.blogspot.com/ nach zu urteilen ist es für sie ein ganz tolles Erlebnis.

Das war es erst einmal wieder aus Cuenca/Ecuador. Ich habe heute mal die Auswertung meiner Homepage angeschaut: Ende der Woche wird der 25.000 Besucher seit dem 1. Juni 2011 diese Seite besucht haben – ein Anreiz für mich, diese Seite weiter aktuell zu halten.

Viele Grüße aus Cuenca / Ecuador an alle Leser dieser Homepage!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar